Herzlich Willkommen beim

Jodler-Doppelquartett Bärgfründe Thun

 

Ausflug und Einweihung der neuen Jodlerhemden

Bei prachtvollem Wetter trafen wir uns am Sonntag Vormittag, 30. September, auf dem Dorfplatz in Isenfluh zu unserem Klubausflug mit Einweihung unserer neuen Jodlerhemden.

Mit der kleinen Seilbahn liessen sich die meisten von uns bequem nach Sulwald hochfahren. Ein kurzer Fussmarsch führte uns danach zum Aussichtspunkt Sulwald, wo wir die wunderbare Sicht hinunter auf die Region Interlaken und auch in die Bergwelt geniessen konnten.

 Bei einem feinen Apéro erzählte uns Ruedi Zumstein viel Spannendes aus der Geschichte von Isenfluh. Nun waren auch unsere Kehlen feucht genug und es erklangen die ersten Jodellieder.

Zu Fuss, mit der Seilbahn oder mit dem Monstertrotti ging es später zurück nach Isenfluh, wo uns im Restaurant Waldrand ein feines Mittagessen erwartete.

Nun blieb Zeit für einen gemütlichen Schwatz hier, eine angeregte Diskussion dort, zwischendurch ertönte ein Jodellied oder ein Jützli und mit den Kindern wurde gespielt und gelacht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatoren Andreas Bürki
und Hans Peter Lüthi für diesen tollen Ausflug. Ruedi und Marianne Zumstein für den Apéro und die Geschichten zu Isenfluh. Mirjam Loosli, welche uns zusammen mit Romina Müller,
Dorfschneiderei Blumenstein die schönen Edelweisshemden organisiert hat, die wir ab sofort mit Stolz und Freude tragen werden.

Nächste Auftritte und Anlässe

So. 4. November 201813.30 UhrJodlerkonzert Johanneskirche, Thun
Sa. 17. November 201817.00 UhrPrivate Geburtstagsfeier
Sa. 08. Dezember 201820.00 UhrWeihnachtskonzert MG Blumenstein, Kirche Blumenstein
So. 09. Dezember 201817.00 UhrWeihnachtskonzert MG Blumenstein, Kirche Blumenstein
Sa. 5. Januar 201918.00 Uhr81.Hauptversammlung JDQ Bärgfründe, Thun
Sa. 19. Januar 2019ganzer TagJodlerwerbetag TVJK, Thun
Sa. 27. April 201920.00 UhrFrühlingskonzert Expo TVJK, Thun
Sa. 17. August 201913.00 UhrSträttligenfest, Johanneskirche Thun
Sa. 31. August 2019ganzer TagSchilthorn, Mürren
Sa. 26. Oktober 201919.00 UhrKulturnacht, Thun
Sa. 2. Mai 202020.00 UhrFrühlingskonzert TVJK, Expo Thun